World of Dance in der Schweiz

Am 06.11.2009 war es endlich so weit, das erste Turnier der World of Dance Serie startete in Basel in der Schweiz. Dieses Turnier sollte für alle Teilnehmer und Zuschauer vor allem eines bringen: Spaß ohne Ende. Dafür wurde auch einiges getan.

Brian Barakauskas USA, Pedro Machado GB, Gareth Mole GB, Philipp Schumacher D und Christopher Stimson D.  Alle waren gekommen um dieses Event zu einem vollen Erfolg zu machen.

Tine Knisell die im kommenden Jahr die WoD in Deutschland ausrichten wird und zusammen mit Alice und Ursula Berini die WoD ins Leben gerufen hat, war ebenfalls mit einigen Tänzern aus Ihrem Verein und als Wertungsrichterin anwesend.

Dieser Veranstaltung konnten wir natürlich nicht fern bleiben und so fuhren wir mit Mandy Schieke, die dort in der Division Novice starten wollte, einige 100 km in die Schweiz.

Das Teilnehmerfeld war recht groß so dass wir an den 2 Turniertagen auch eine Menge zu sehen bekamen.

Von Line Dance, Couple, Pro Am, Duo, Trio, Choreographie bis Cabaret war alles vertreten.

Neben dem traumhaften Ausblick direkt auf den Rhein war diese Halle perfekt für so eine Veranstaltung.

Aber es war das geniale Geschick von Pedro Machado, der es immer wieder schaffte seine Kollegen zum Tanzen zu bewegen und die es dann auch unermüdlich taten. So waren sie immer auf der Tanzfläche um mit allen Tänzern gemeinsam zu tanzen, oder sich einfach mal eine neue Choreographie einfallen zu lassen.

Das war Spaß pur, eine Stimmung die man nicht oft hat.

Auch die Abendshow bot für jeden Geschmack etwas und so ging es jeden Abend immer spät ins Bett.

Als Highlight konnte dann Mandy auch noch den Turniersieg in Ihrer Division erringen und so fuhren wir am Sonntagnachmittag alle glücklich und zufrieden wieder nach Hause.

Eines war natürlich klar: im nächsten Jahr sind wir wieder dabei, in Germany.


Startseite