Orientierungsfahrt 2008

Wenn sich Morgens um 9 Uhr gut gelaunte Leute in Pattensen treffen, sich überlegen wohin die Reise geht, kann es nur eines bedeuten!
Die Small-Town-Line-Dancer machen eine Auto-Rally !

Mit Aufgabenzettel und hoch motiviert bewegten sich die Autos im Abstand von 5 Minuten ins Abenteuer. Schon in den ersten Minuten war klar, wer weiß, wo Süden liegt, ist klar im Vorteil!

Nun es hätte ja auch sein können, dass Dani das ausgearbeitet hatte und Norden und Süden auch mal geändert hatte. Wie dem auch sei, es gab sowohl als auch eine Autowerkstatt und nach endlosen Kilometern auch ein Dorf mit 5 Buchstaben (Leider ohne Skat und Kniffelturnier).

Also zurück zum Start und noch mal von vorne ! (Getankt für 3,33 Euro ?)

Nach einiger Zeit fand aber jeder den ersten Kontrollpunkt . Nun eben mal schnell die 16 Bundesländer aufgezählt und mit neuem Aufgaben zurück auf die Straße.
Wer schlau war fragte sich durch, wer noch schlauer war kannte die Antworten schon und kam noch vor dem Streckenposten am 2. Kontrollpunkt an.  (Na auch die letzten 20 1 Cent Stücke geopfert ?)

Schlimmer kann es ja immer noch werden! Klar per Stric.- und Pfeilzeichnung zum 3 Kontrollpunkt!
Also die Zählkunst unter Beweis gestellt und los !

So sehen also die neuen Straßenkarten aus : 2 Striche Rechts einer Links und denn ein Pfeil nach Rechts . War bestimmt viel Arbeit sich so etwas auszudenken, aber für die die keine Karten lesen können doch eine Hilfe . Die Sonderaufgabe war dieses mal ja nicht schwer ;-) jeder hat doch 5 Wäscheklammern im Auto!
Oder?
Beim 3. Kopntrollpunkt wollten die netten Herren auch noch die 16 Landeshauptstädte wissen. Manno, hätten die doch nur in der Schule aufgepasst. Zur Belustigung der vorbeifahrenden Wochenendtouristen gab es noch eine Showeinlage am Straßenrand!

Einige erkannten das als Polizeikontrolle und gaben Gas bevor sie auch noch angehalten werden.
Endlich kam die Zielbeschreibung und wieder waren die im Vorteil die sich hier auskannten. Da ja kaum einer wusste wo das Ziel nun ist, verließ man sich eben auf die „Karte„. Hatte man nicht gleich den richtigen Weg eingeschlagen, so hatte man eine schöne Fahrt an der Weser hinter sich, mit seinem Auto Berge erklommen in der Hoffnung es sei der Weg zur Jugendherberge und sogar noch Zeit zum Einkaufen gefunden. Einkaufen, stimmt ja , 3 Kartoffeln für das Abendessen sollte man auch bei sich haben.

Nach gefühlten 24 Stunden im Auto war wohl jeder froh, angekommen zu sein. Jetzt nur noch die Sachen aus dem Auto geholt, Eimer, Zollstock und Streichhölzer nicht vergessen, und dem letzten Streckenposten zeigen : JA WIR SIND AUCH SCHON DA !!! Abends wurde es dann endlich gemütlich! Mit feinen Sachen vom Grill und Salaten wurde der Hunger gestillt.

Unsere Stadtcowboys sorgten noch für Brennholz und so ließ man den Abend am Lagerfeuer ausklingen .

Fotos

Startseite