Jubiläumsparty 2008

Vor 5 Jahren war es soweit, unsere Gruppe entschloss sich ein eingetragener, gemeinnütziger  Verein zu werden.
Wir traten dem Deutschen Tanzsportverband und dem Bundesverband für Country und Westerntanz bei.
Unsere Mitgliederzahl verdoppelte sich auf nunmehr über 70 Mitglieder.

Also mit anderen Worten, wir hatten allen Grund zum Feiern.

Diese Party sollte einen würdigen Rahmen bekommen und so entschlossen wir uns, im Ratskeller in Pattensen
zu feiern, wo wir auch unsere allererste Party gefeiert hatten. Mit dabei natürlich die Small Town Cowboys,
die schon einige Male auf unseren Veranstaltungen zu Gast waren. Die Werbetrommel wurde kräftig gerührt und so konnten wir viele Tänzerinnen und Tänzer unserer befreundeten Clubs und Vereinen bei uns begrüßen.

Ob aus Schaumburg, Wunstorf, Salzgitter, Bad Salzdetfurth, Braunschweig, Hannover, Bennigsen und weiteren Orten, kamen unsere Freunde um mit uns diesen Tag zu feiern. Sogar Stade war für einige nicht zu weit, um zu uns zu kommen. Nach einer kurzen Ansprache des Bürgermeisters der Stadt Pattensen und der 1. Vorsitzenden
des Sportringes hatte ich die Gelegenheit ein paar kurze Worte über unseren Verein und seine Erfolge an unsere
Gäste zu richten. Aber dann ging es auch schon los. Mit den ersten Akkorden der Small Town Cowboys war die
Tanzfläche voll und das blieb sie auch für die meiste Zeit. Nachdem der offizielle Teil vorüber war, ließ es der Vorsitzende des 1. Country Club Salzgitter nicht nehmen uns im Namen seiner Mitglieder einen großen Blumenstrauß zu überreichen.
Aber auch ein anderer Club machte uns eine riesige Freude, als wir ein ganzes Blech mit leckerem Kuchen bekamen, der natürlich nicht lange nur zum Ansehen da war. Mmmmm. Köstlich.

Unser DJ Norbert, der es sich als Vereinsmitglied nicht nehmen ließ für uns Musik zu machen, hatte alle Hände voll zu tun wenn die Band eine kurze Pause machte und er dann die zahlreichen Musikwünsche erfüllen musste. Aber er hat seine Sache mehr als gut gemacht denn die Tanzfläche wurde in den Pausen der Band  fast noch voller. Zu unserer aller Überraschung, kamen auch viele Pattenser Bürger die auf dem Weinfest auf dem Marktplatz waren und von unserer Party gehört hatten zu uns, um bei einem Glas der tollen Country Musik zu lauschen und den Tänzern zu zusehen. Es wurde immer voller, so dass wir den Saal bis auf seine volle Größe öffnen mussten um allen Gästen einen Sitzplatz zu gewährleisten.

Ein großes Lob an dieser Stelle an unsere fleißigen Damen Conny und Heike, die in mühsamer Heimarbeit
für die tolle Tischdeko sorgten. Aber auch den vielen anderen Helfer, die für einen reibungslosen Auf- und Abbau
gesorgt haben und dem Team des Ratskellers, die freundlich und flink unsere Gäste bewirtet haben möchte ich an
dieser Stelle danken. Wir feierten bis tief in die Nacht und so mancher neuer oder auch alter Tanz wurde
neu entdeckt und auch getanzt. Ob jung ob alt, ob Country oder auch Funky, für jeden war hoffentlich etwas dabei.
Alles in allem war es eine tolle Party die durch die vielen Freunde und Gäste so ein Erfolg wurde.