2. German Masters In Line vom 29.04. – 01.05.2005

Weiterer Erfolg für die German Masters, die dieses Jahr im Gemeinschaftshaus in Lambrecht/Pfalz stattfand.

Wie auch im letzten Jahr begann das Turnier am Freitag Nachmittag mit der Eröffnung der Regristration. Die internationalen Teilnehmer und Zuschauer kamen dieses Jahr sogar aus Schottland und Finnland angereist, sowie aus den Niederlanden, Norwegen, Schweiz, Österreich und natürlich Deutschland.

Die Willkommensparty war bereits an diesem Abend sehr gut besucht und eine kleine aber superfeine Showeinlage des ‚Masters In Line Teams’ brachte die Tänzer in absolute Hochstimmung, und in Erwartung auf mehr am nächsten Tag endete dieser Abend gegen 00:30 Uhr.

Den Samstag beherrschte die Line Dance–Competition von Primary bis Intermediate, immer wieder unterbrochen von Open Dancing und Workshops von den ‚Masters’ -Rachael McEnaney, Paul Adams und Rob Fowler - sowie Special Guest Kate Sala (UK), Choreographin viele bekannter Tänze wie z.B. dem „Shakatak“. Für die Musik sorgten während der Wettkämpfe und den Abendveranstaltungen die DJ’s Tine und Dennis aus den Reihen der GCWDA.

Der Höhepunkt des Samstagsabends war die wirklich abwechslungsreiche Show, die mit der irischen Tanzeinlage der „Wanderers“ aus München begann und  überging zu der   Darbietung einer Hipp-Hopp-Gruppe aus Lambrecht.

Anschließend präsentierten sich der GCWDA-Nachwuchs Jasmin Oetzel und Christopher Stimson mit einem Duo-Programm.

Den krönenden Abschluss bildeten dann natürlich, wie sollte es auch anders sein, die „Masters“ Rachael, Paul & Rob mit einem spektakulären Programm. Auch an diesem Abend gab es wieder viel ‚Offenes Tanzen’ für Jedermann und die DJ’s waren stets bemüht die Musikwünsche der Tänzer zu erfüllen.

Der Sonntag gehörte den höheren Line Dance – Divisionen. Es begann mit der Division „Advanced“ und zum ersten Mal war bei den German Masters auch die Division „All Stars“, die höchste Division in den Masters Meisterschaften, mit Siobhan McIntyre aus Schottland vertreten.

Zum Abschluss folgte dann noch die Team Competition, die mit der Division „Team Open“ begann. Bei den „Cabaret“ Teams, die danach in Aktion traten, war die Beurteilung sehr schwer. Durch die total unterschiedlichen Darbietungen, wusste man nicht wem oder was man hier den Vorzug geben sollte. Fiel die Gruppe „Simply the Swiss“ durch Ihre Darstellung der verschiedenartigen Tanzrichtungen auf, so war es bei der Gruppe „Red Rock Line Dancers“ eher die völlige Hingabe zum Detail. Mit Ihrem Programm aus der Sesamstraße bewiesen sie wirklich großes kreatives Geschick, das sich in Ihren genialen Kostüme outete. Bei diesem Programm konnte man einfach nur herzlich lachen, und selbst die Schiedsrichter konnten sich ein Grinsen nicht verkneifen.

Die Siegerehrung begann pünktlich um 15.00 Uhr, so dass man den Heimweg noch zu normalen Zeiten antreten konnte.

Wie schon im Jahr zuvor war auch diese Meisterschaft ein voller Erfolg und die Teilnehmer und Besucher bedankten sich für dieses  gelungenes Wochenende mit einem herzlichen Applaus bei den Organisatoren und allen Helfern.

Auch wenn es nur noch drei „Masters“ sind, hatten die Teilnehmer und Zuschauer  Ihren Spaß und konnten wieder einige neue Eindrücke, und die Sieger noch Ihre Pokale, Urkunden und Preise, mit nach Hause nehmen.

Man darf sich schon jetzt auf die German Masters 2006 freuen, welche vom 28.- 30. April in Füssen stattfinden wird.

Die ersten Infos hierzu findet man bereits jetzt auf der Website des Bundesverbands unter www.BfCW.com oder www.GCWDA.org.


Startseite