6. Deutsche Meisterschaft im Country & Westerntanz
Zwei neue Deutsche Meister bei den Small Town Line Dancern

Am letzten Wochenende war es wieder so weit, die Small Town Line Dancer starteten Ihre Fahrt zu den 6. Deutschen Meisterschaften im Country und Westerntanz in Flörsheim.

Christine-Denise Komainda und Ilona Gottschalk hatten sich nach der letzten Meisterschaft, wo beiden den Vizemeistertitel erringen konnten, entschlossen auch in diesem Jahr wieder dabei zu sein. 6 Monate Training lagen nun hinter Ihnen und die Erwartungen waren hoch.

Wird es dieses Jahr für den Meistertitel reichen?

Nach der Regeländerung im letzten Jahr mussten nun alle Tänzer/innen ob sie mit Gegner oder alleine tanzen, eine Mindestpunktzahl erreichen. 70 % war die magische Grenze die über Sieg oder „ Niederlage „ entscheiden sollte. Obwohl beide mehr oder weniger gelassen an den Start gingen, wurden dem 1.Vorsitzenden Jürgen Koch die Knie langsam weich. Die Daumen schmerzten nach dem ersten Tanz aber es fehlten ja noch 3.

Nachdem alle 4 Tänze von den internationalen Wertungsrichtern begutachtet wurden, begann die lange Zeit des Wartens. Denn erst am Sonntagnachmittag wurden die Meister gekürt.

Um 15 Uhr war es dann endlich soweit, die Präsidentin des Bundesverbandes für Country & Westerntanz verkündete für Christine-Denise Komainda in allen Tänzen Platz 1 und mit 79.17 % Deutsche Meisterin in der Division Newcomer Junior Frauen. Auch für Ilona Gottschalk hieß es 4-mal Platz 1 und mit 83,13 % Deutsche Meisterin in der Division Newcomer Silver Frauen. Was für ein Tag. Eine tolle Leistung bekam eine würdige Anerkennung. Über glücklich und mit einigen Komplimenten beladen ging es am Sonntag nach Hause. Dass diese Titel natürlich beim nächsten Training gefeiert werden versteht sich von selbst.

Und die nächste Herausforderung wartet auch schon. Am 07. November startet Mandy Schieke auf der World of Dance in der Schweiz. Oh weh, meine Daumen.

Jürgen Koch 1. Vorsitzender


Startseite