Unser Team siegt beim 1. Norddeutschen Breitensportturnier 2007

Am 15.09.2007 startete das 1. Norddeutsche Breitensportturnier in Pattensen. Vier niedersächsische Mitgliedsvereine des BfCW haben sich zusammengetan um dieses Turnier zu veranstalten. Die Small Town Line Dancer e.V. der Line-Dance-Corner-Schaumburg e.V., der 1. Country Club Salzgitter und der TSV Rethen. Die Bedenken waren bei allen beteiligten vorhanden, da die meisten Turniertänzer eher in südlicheren Gefilden zu finden sind, aber man ließ sich nicht abschrecken und begann mit der Planung.

Als Judges und für die Workshops während des Turniers konnten wir Alison Biggs und Peter Metelnick aus UK gewinnen, die zu dieser Zeit gerade eine Tour durch Deutschland machten.

Nachdem Alison und Peter schon am Freitag Morgen um 10.00 in Dortmund gelandet waren musste schnell ein Flughafentransfer organisiert werden aber auch dass bekamen wir hin.

Man kann sagen wir haben in den Wochen der Planung eine ganze Menge gelernt was man wie und besser machen kann. Aber vieles hat auch auf anhieb super geklappt.

Nach Wochen der Planung, zahlreichen Treffen und schlaflosen Nächten (von mir) konnten wir am 15.09. um 10.00 Uhr das Turnier eröffnen.

Tja, was dann passierte hätten wir alle nicht zu hoffen gewagt. Das Teilnehmerfeld war beeindruckend. 23 Einzelstarter, 1 Kinderteam und 4 Erwachsenenteams stellten sich dem Wettkampf. Begonnen wurde mit der Division Starter Kinder wo Simone Meier den 2. Platz erringen konnte. Frau Anja Koch kam in der Erwachsenen Division der Starter auf Platz 6.

Nach vielen Workshops mit Alison und Peter, die immer für eine volle Tanzfläche sorgten, kamen wir zur Attraktion eines jeden Turniers, den Teams.

Vier Teams hatten sich in der Erwachsenen Division angemeldet um gegeneinander anzutreten.

Der Line Dance Corner Schaumburg, die Country Hearts aus Wunstorf, der 1. Country Club Salzgitter und unser Team. Alle waren mächtig aufgeregt, wobei sich unser Team ja erst sehr kurzfristig für die Teilnahme entschieden hatte. Aber alle gaben ihr Bestes. Ich hätte nicht erwartet, dass alle Teams die ja noch nie auf einem Turnier oder einer Meisterschaft gestartet sind eine so tolle Performance hinlegen.

Alle waren sich hinterher sicher: „Die anderen haben es geschafft".

Aber wer ist nun wirklich Sieger geworden? Ich muss gestehen, als ich die Ergebnisse sah konnte ich es mir nicht verkneifen, dass Verlesen der Plätze heraus zu zögern. Ich habe versucht es sehr spannend zu machen und so mancher hätte mich wahrscheinlich am liebsten gelyncht aber es hat einfach zu viel Spaß gemacht alle etwas auf die Folter zu spannen.

Nachen langem Warten war es dann klar, wir haben gewonnen und sind Sieger in der Division Team Erwachsene beim 1. Norddeutschen Breitensportturnier in Pattensen.

Und was soll ich nun sagen, unser Team hat sich vorgenommen auf der nächsten Deutschen Meisterschaft des BfCW zu starten. Na dann viel Erfolg.

Fotos

Startseite